Sie sind hier: BREMBO RACING
Zurück zu: BREMSSCHEIBEN
Allgemein: KONTAKT IMPRESSUM DATENSCHUTZ

Brembo Bremsscheiben und Bremsanlagen

Emilio Bombassei ist der Gründer von Brembo. Es begann als kleines Hinterhof Unternehmen in der Nähe von Bergamo in Italien. 1964 produzierte Brembo die erste italienische Bremse. Seitdem hat sich das Unternehmen ständig weiterentwicklet und beliefert heute als Erstausstatter hochrangige Automobil- und Motorradmarken. Zum Kundenkreise des Unternehmens gehören u.a: Ferrari, Porsche, Lamborghini, Mercedes, BMW, Maserati und Aston Martin. Bei den Motorradherstellern zählt Brembo folgende Hersteller als Kunden auf: BMW, Ducati, Honda, Triumph, Yamaha und Harley Davidson. Auch im Rennsport ist das Unternehmen vertreten. So wurde 2010 Sebastian Vettel Weltmeister in der Königsklasse. Sein Red Bull war mit Brembo Bremsen ausgestattet.
Seit 1995 ist der italienische Bremsenhersteller an der Mailänder Börse notiert. Im Zuge von Expansion übernahm Brembo viele Autoteilehersteller in Asien, Amerika, Südamerika und Europa. So hat Brembo mittlerweile über 6000 Mitarbeiter weltweit.