ENDLESS
Endless Bremsscheiben
Endless Bremsscheiben bestehen aus hochwertigem Gussmetall, da wir meinen, dass die Nachteile von Compositscheiben in keiner Relation zu ihren Vorteilen und zu ihrem Preis stehen. Erhältlich sind Endless-Bremsscheiben ungeschlitzt, mit Schlitz oder mit dem charakteristischen E-Schlitz.
Die eigentliche Bauform von Bremsscheiben ist je nach Einsatzzweck unterschiedlich. Endless bietet neben einteiligen und zweiteiligen Bremsscheiben mit angeschraubten Reibringen, selbstverständlich auch die Reibringe – das eigentliche Verschleißteil einer Scheibenbremse – zusätzlich als separates Zubehörteil an.
Ein- und zweiteilge Bremsscheiben
Einteilige Curving Slit-Bremsscheibe: Mit der kurvig geschlitzten Curving Slit-Scheibe bietet Endless eine rennerprobte Bremsscheibe für den sportlichen Einsatz. Eine besondere Wärmebehandlung sorgt für die nötige Stabilität der Bremsscheibe bei hohen Temperaturen. Die Leistung der Bremsbeläge erhöht sich mit dieser kurvig geschlitzten, einteiligen Bremsscheibe auf bis zu 120%.
Einteilige E-Slit-Bremsscheibe: Mit der charakteristisch geschlitzten E-Slit-Scheibe gibt Endless anspruchsvollen Kunden eine Bremsscheibe für den sportlichen Einsatz an die Hand. Dabei sorgen die vier kleinen E-Schlitze für eine verbesserte Reibung, eine höhere Bremsleistung sowie ein vermindertes Bremsenrubbeln. Besonders geeignet ist die einteilige E-Slit-Scheibe in Verbindung mit den Endless-Bremsbelägen CC-A und MX72.
Zweiteilige Curving Slit-Bremsscheibe: Diese extrem leichte, zweiteilige Scheibe wurde speziell für den Einsatz auf der Rennstrecke entwickelt. Sie findet weltweit in zahllosen Wettbewerbsfahrzeugen Verwendung. Der Reibring besteht aus einer patentierten Kohlenstoffstahl-Legierung, der Topf aus einer leichten und gleichzeitig hochfesten Duraluminium-Legierung.
Zweiteilige E-Slit-Bremsscheibe: Auch diese extrem leichte, zweiteilige Scheibe wurde speziell für den Einsatz auf der Rennstrecke entwickelt. Dabei sorgen die vier kleinen E-Schlitze für eine verbesserte Reibung, eine höhere Bremsleistung sowie ein vermindertes Bremsenrubbeln. Der Reibring besteht aus einer patentierten Kohlenstoffstahl-Legierung, der Topf aus einer leichten und gleichzeitig hochfesten Duraluminium-Legierung.